Project Description
Zusatzoption: OCR Vorerfassung
Eine Zusatzoption für den elektronischen Belegeingang ist die Belegvorerfassung. Die digitalisierten Belege werden per OCR analysiert, manuell nachbearbeitet und landen für die weitere Bearbeitung direkt beim zuständigen Mitarbeiter.
- Import der Dokumente in die Vorerfassung per FTP bzw. E-Mail
- Umwandlung in PDF-A mit Textlayer (OCR)
- Auslesen der Belegkopfdaten (Belegart, Belegdatum, Brutto-, Ust.-, Netto-Betrag, Belegnummer, Kreditor, Objekt, Auftragsnummer, Zahlungsreferenz)
- Qualitätskontrolle durch manuelle Kontrolle und Nachbearbeitung der ausgelesenen Informationen
- Übernahme der Belegkopfdaten in die eBeleg-Freigabe- & Kontierungsmaske
- Zuordnen der Rechnung zu einem Auftrag falls vorhanden
- Zuordnen des Belegs zum ersten Bearbeiter
- Geprüfter GoB konformer Prozess