Project Description

Zusatzoption: OCR Vorerfassung

Eine Zusatzoption für den elektronischen Belegeingang ist die Belegvorerfassung. Die digitalisierten Belege werden per OCR analysiert, manuell nachbearbeitet und landen für die weitere Bearbeitung direkt beim zuständigen Mitarbeiter.

  • Import der Dokumente in die Vorerfassung per FTP bzw. E-Mail
  • Umwandlung in PDF-A mit Textlayer (OCR)
  • Auslesen der Belegkopfdaten (Belegart, Belegdatum, Brutto-, Ust.-, Netto-Betrag, Belegnummer, Kreditor, Objekt, Auftragsnummer, Zahlungsreferenz)
  • Qualitätskontrolle durch manuelle Kontrolle und Nachbearbeitung der ausgelesenen Informationen
  • Übernahme der Belegkopfdaten in die eBeleg-Freigabe- & Kontierungsmaske
  • Zuordnen der Rechnung zu einem Auftrag falls vorhanden
  • Zuordnen des Belegs zum ersten Bearbeiter
  • Geprüfter GoB konformer Prozess