supream Faktura
supream Faktura ist die speziell für die Immobilienbranche entwickelte Lösung, mit der Sie Ausgangsrechnungen schnell und weitgehend automatisiert erstellen. Der Fokus liegt auf der automatischen Abrechnung von Verwalterhonoraren und Zusatzleistungen wie Vermietungsprovisionen und zusätzliche Serviceleistungen. Dank der nahtlosen Anbindung an Ihr Verwaltungs-ERP-System genügt minimale Datenerfassung – für maximale Effizienz und weniger Aufwand.
Die Stammdaten werden direkt aus dem ERP-System übernommen, wodurch eine automatische Verwaltungs- und Vermietungsabrechnung ermöglicht wird. Für sonstige Leistungen kann die Rechnungsstellung manuell erfolgen. Ein integriertes Dokumentenmanagementsystem (DMS) unterstützt beispielsweise bei der Ablage von Rechnungsanlagen. Die Erstellung von eRechnungen im ZUGFeRD-Format wird unterstützt.


Die Abrechnung kann flexibel pro Einheit, Fläche, pauschal oder prozentual erfolgen. Sie ist wahlweise monatlich, alle 2, 3, 4, 6 Monate oder jährlich möglich. Dabei kann zwischen leerstehenden und vermieteten Einheiten sowie unterschiedlichen Einheitenarten unterschieden werden. Eine Abrechnung gemäß §35 EStG ist ebenfalls möglich. Zusätzlich lassen sich frei definierbare Artikel und Leistungen sowie individuelle Freifelder in die Abrechnung integrieren.
Wichtige Vertragsbestandteile werden zentral im System verwaltet. Ein integriertes DMS ermöglicht die Ablage aller relevanten Vertragsdokumente. Die im Vertrag vereinbarten Leistungen werden inklusive Preis und Gültigkeitszeitraum erfasst. Zudem unterstützt eine Wiedervorlage- bzw. Erinnerungsfunktion bei der Einhaltung von Fristen und Terminen.


Der Rechnungsversand erfolgt direkt über eine Schnittstelle zum ERP-System oder automatisch per E-Mail. Zusätzlich besteht eine Anbindung an das Finanzbuchhaltungssystem (FIBU). Dadurch werden Rechnungsprozesse effizient und medienbruchfrei abgewickelt.
Die Wichtigsten Funktionen von supream Faktura
eRechnung
supream erzeugt als Ausgangsrechnungen GoBD-konforme eRechnungen im ZUGFeRD Format, dies erleichtert das Lesen der Rechnung für den Empfänger.
Autom. Abrechnung
Mit supream können Sie Verwaltungs- und Vermietungsabrechnung automatisiert mit
minimalstem Aufwand durchführen.
Autom. Rechnungsversand
Per Schnittstelle werden die Ausgangsrechnungen an Ihre FIBU-Software übertragen. Ebenso kann der Rechnungsversand automatisiert per Email oder Schnittstelle an ihr ERP System erfolgen.
Vertragsverwaltung
Nie mehr den Überblick verlieren oder langwierig nach Unterlagen suchen, dank der Vertragsverwaltung
von supream.
Dokumentenmanagement System
Alle Dokumente die relevant für Ihre Geschäftsprozesse sind finden Sie bei den
entsprechenden Verträgen, Belegen bzw. Rechnungen im DMS von supream.
Stammdatenübernahme
Per Schnittstelle importieren wir aus Ihrem ERP-System die wichtigsten Stammdaten. Das erspart Doppelteingaben und sorgt dafür, dass supream immer auf dem aktuellsten Stand
ist.